MEIN NEUES BUCH IST DA

Weinheimer Nachrichten vom 11. Januar 2022.

LIEBE UND ANDERE IRRTÜMER – Kurzgeschichten, Fabeln und Märchen rund um das Thema Liebe, Glück und Schicksal

  1. Der Herr und sein Hund
    Inhalt: Nach Jahren gemeinsamer Freude, verlieren ein Herr und sein Hund ihre Zuneigung zueinander. Während sich der Herr einem neuen Hobby widmet, verfällt der Hund einer fremden Herrin und tut alles, um dieser zu gefallen.
    HÖRPROBE UNTEN
  2. Prinz Feuer
    Inhalt: Ein junger Prinz soll endlich eine Gemahlin wählen. Doch er ist unsterblich in eine Frau verliebt, die er nie haben kann. Denn sie trägt den Namen „Prinzessin Feuer“ und wohnt auch dort: im Feuer. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
    HÖRPROBE UNTEN
  3. Ediths Glück
    Inhalt: An ihrem 33. Geburtstag wird Edith klar, dass sie eine Midlife Crisis hat und todunglücklich mit ihrem scheinbar perfekten Familienleben ist. Mitten in der Nacht bricht sie auf ins Ungewisse. Gerade als sie ihre Flucht bereut und zurück kehren will, geschieht ein Unglück, das für sie jedoch der Beginn eines neuen Lebensglücks ist.
    HÖRPROBE UNTEN
  4. Die Traumfängerin
    Inhalt: Elisas Glück ist perfekt, als sie mit 16 Jahren ihren Traummann Leo trifft. Die beiden sind überglücklich miteinander. Doch Elisa hat eine besondere Gabe, von der sie nichts ahnt. Diese Gabe lässt sie eines Nachts die unheilbringende Zukunft mit Leo sehen.
  5. Der Bäcker und sein Meisterstück
    Inhalt: Ein junger Bauernsohn möchte gerne Bäcker werden. Mit viel Elan macht er sich an die Arbeit, um dem Bäckermeister ein von ihm gefordertes perfektes Brot zu backen, damit dieser ihn in die Lehre nimmt. Doch die Suche nach dem richtigen Rezept gestaltet sich mehr als schwierig.
  6. Der Vereher
    Inhalt: Eva ist genervt von den Avancen ihres Verehrers Paul. Mit 75 Jahren fühlt sie sich zu alt, um noch einmal eine Beziehung einzugehen. Lieber lebt sie in der Vergangenheit und hält an alten Erinnerungen fest, statt mit Paul ein neues Glück zu wagen. Doch Paul ist hartnäckig.
  7. Hannahs Testament
    Inhalt: Das Alleinsein und ihr Alter machen Hannah schwer zu schaffen. Der einzige Mensch, der der alten schrulligen Dame noch nahe steht, ist ihr Enkel Marco. Damit er sie wenigstens ab und zu besucht, strengt Hannah sich über die Maßen an. Doch sie wird ein ums andere Mal enttäuscht. Bis schließlich etwas Unerwartetes geschieht…
  8. Der neue Nachbar
    Inhalt: Mit 30 hat Frank Gericke es geschafft. Der erfolgreiche Manager bezieht sein eigenes modernes Bungalow in einer schönen Wohngegend. Doch dieses Leben hat seinen Preis. Denn Frank arbeitet von früh bis spät und hat kein Privatleben. Anders als die Bewohner der umliegenden Häuser, die Frank von seinem Wohnzimmer aus beobachtet. Immer mehr wird er in den Bann des „Lebens der anderen“, das sich da vor seinem Fenster abspielt, hineingezogen. Immer tiefer verstrickt er sich dabei in seine eigenen Vorstellungen und Phantasien, bis er schließlich Wirklichkeit und Phantasie nicht mehr unterscheiden kann.
Der Herr und sein Hund, Auszug
Prinz Feuer, Auszug
Ediths Glück, Auszug
Der Verehrer


Mein verlorenes Herz

Dies, liebe Leser, ist mein erster Roman. Er handelt von einer Frau, der die Freude im Leben abhanden gekommen ist, weil sie ihr Herz verloren hat. Wie konnte dies geschehen? – Nun, durch Unachtsamkeit, könnte man sagen und der Besitzerin, Kerstin, ganz einfach die Schuld zuschieben. Doch so einfach ist es nicht. Denn Kerstin trägt, wie so viele von uns, emotionale Verletzungen in sich, die sie nicht wahrhaben möchte. Und so kommt es schon einmal vor, dass sie weder hören noch fühlen möchte, was ihr Herz ihr sagt und es „auf Eis“ legt oder schlimmer noch: ganz verliert.

Aber… kann man denn ein Herz für immer verlieren? Wenn dich die Antwort auf diese Frage interessiert, liebe/r Leser/in, dann bestelle dir doch einfach das Buch gleich hier über meine Homepage. Und wer weiß? Vielleicht erkennst du ja ein wenig von dir selbst in Kerstin, die, wie ich gestehe, auch mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Wenn du einen Blick in das Buch werfen möchtest, kannst du mit einem Klick auf das Buch ein Kapitel Probelesen:

Klick hier: Bestellformular/ Exemplar für 10 Euro

Sobald deine Bestellung eingegangen und bezahlt ist, sende ich dir das Buch zu.


Lebenskrisen bewältigen

Energetische Ursachen von Krankheiten und Krisen erkennen und lösen – neu erschienen im Spirit Rainbow Verlag

🌈 Lebenskrisen können uns alle erfassen, können jedem von uns begegnen. Unsere Spirit Rainbow-Autorin Heike Steinbrenner, die seit 2012 als Lebensenergie-Therapeutin arbeitet, gibt uns mit ihrem Praxis-Buch »Lebenskrisen bewältigen« eine Hilfe an die Hand, wie wir energetische Ursachen von Krankheiten und Krisen erkennen und mit ihnen umgehen. Das Buch basiert auf der langjährigen Erfahrung der Autorin und zeigt, in welchem Ausmaß Ahnenenergien, Emotionen, Gedanken oder Fremdenergien auf das menschliche Energiesystem wirken. Gleichzeitig werden Lösungsmöglichkeiten und Methoden zur Selbstanwendung ebenso wie Expertentipps geboten, zur Gewinnung tiefer spiritueller Einsichten für ein glückliches und erfolgreiches selbstbestimmtes Leben.

Erhältlich direkt bei mir oder im Verlag (siehe unten):

Klick hier: Bestellformular/ Exemplar für 15

Euro