Wie kann ich Trennungsschmerz überwinden?

Trennungsschmerz überwinden Es ist leichter gesagt, als getan, und so manche Außenstehende haben wie immer zahlreiche gut gemeinte Tipps auf Lager. Doch wer schon einmal unter heftigem Trennungsschmerz gelitten hat, der weiß, dass es kein Wundermittel gibt, einen Menschen von heute auf morgen ohne Emotionen einfach loszulassen. Wenn man jemandem über Jahre hinweg sehr nahe war, ist es ganz natürlich, bei einer Trennung traurig und mitunter auch frustriert zu sein. Natürlich gibt es Verhaltensweisen, die eine Trennung oder Scheidung…

Kommentare deaktiviert für Wie kann ich Trennungsschmerz überwinden?

Reiki in Weinheim – Positive Wirkungen

Ich freue mich, seit Mai ein neues Angebot in meiner Praxis anbieten zu können, das gerade in der heutigen stressigen Zeit eine wunderbare Möglichkeit bietet, wieder in die eigene Mitte zu kommen. Die Rede ist von Reiki, der universellen Lebensenergie, die mittels Auflegen von Händen übertragen wird. Wie immer, bezogen auf Heilarbeit, kann ich hier kein Heilversprechen geben. Dennoch möchte ich gerne über die beobachteten Rückmeldungen meiner Klienten berichten. Folgende positive Rückmeldungen habe ich erhalten: Entspannung und Stressabbau Fast…

Kommentare deaktiviert für Reiki in Weinheim – Positive Wirkungen

Ich möchte wieder Mensch sein

Ich habe eine harte Zeit hinter mir. Gerade zu der Zeit, als Corona Einzug hielt, habe ich mich von meinem Mann getrennt. Eine große Unsicherheit hielt Einzug in mein Leben. Während andere in der Familie enger zusammen rückten, suchte ich nach einer Wohnung für mich. Immer wieder überkamen mich Panikattacken. Wie würde es sein, allein auf mich gestellt zu sein? Ich lebe seit 20 Jahren in einer Partnerschaft mit Kindern. Ich liebe es, Menschen um mich zu haben, andere…

Kommentare deaktiviert für Ich möchte wieder Mensch sein

Hören wir auf unser Herz

Im Winter vor einem Jahr fuhr ich bei ziemlicher Kälte mit dem Fahrrad zu einem frühen Zahnarttermin. Ich hatte mich leider viel zu kühl angezogen und war total durchgefroren, als ich ankam. „Macht nichts“, dachte ich. „Gleich kann ich mich aufwärmen“. Doch als ich gegen die Eingangstür drückte, war diese noch verschlossen. Entsetzt stellte ich fest, dass ich eine halbe Stunde zu früh dran war und nun in der Kälte draußen stehen musste. Ich überlegte, ob ich zurück radeln…

Kommentare deaktiviert für Hören wir auf unser Herz

Trennungsbegleitung

Ich begleite Frauen aus einer erstarrten, energieraubenden Beziehung in ein erfülltes, freies und selbstbestimmtes Leben. Eine Trennung nach vielen gemeinsamen Jahren stellt viele Frauen vor ein scheinbar unüberbrückbares Hindernis, zumindest, wenn sie diesen Weg allein gehen. Meist haben sie über Jahrzehnte hinweg sehr viel ihrer Energie und Kraft in eine gemeinsame Lebensplanung gegeben, haben vielleicht eine Familie gegründet, ein Haus gebaut oder ein gemeinsames Geschäft mit dem Partner aufgebaut. Eine Trennung löst daher verständlicherweise viele Ängste aus. Diese können…

Kommentare deaktiviert für Trennungsbegleitung

Blockaden und Karma aus vergangenen Leben

Wenn wir jetzt über vergangene Leben reden, werden vielleicht manche milde lächeln und denken: „Ja, klar, wir haben alle schon einmal gelebt. Was für ein Quatsch!“ Für andere ist die Vorstellung von Wiedergeburt etwas ganz normales. Doch ob wir daran glauben oder nicht, spielt keine Rolle. Blockaden und auch Karma aus alten Leben existieren einfach und wirken bis in die Gegenwart. Vielleicht mag der eine oder andere das einmal selbst überprüfen? Also, woran erkennen wir, dass wir gerade mit…

Kommentare deaktiviert für Blockaden und Karma aus vergangenen Leben

Waldbaden… oder einfach nur „den Tag im Wald beginnen“

Vor ein paar Tagen wachte ich morgens um sechs Uhr auf. Die Vögel zwitscherten, die Luft war kühl. Regen hing in der Luft. Schon lange hatte ich mir vorgenommen, gleich nach dem Aufstehen in den Wald zu gehen. Oft schlenderte ich aber erst in die Küche und kochte mir Kaffee. Nach dem Kaffee kam gefühlt der Hunger und daraufhin das Frühstück. Und nach dem Frühstück kam die Trägheit: „Jetzt noch in den Wald gehen?“ Irgendwie fand ich immer eine…

Kommentare deaktiviert für Waldbaden… oder einfach nur „den Tag im Wald beginnen“

Wie die Impfung die Gesellschaft spaltet

Vor zwei Jahren hätte sich wohl kaum jemand vorstellen können, welche Trennung sich momentan in der Gesellschaft zwischen geimpften und ungeimpften Menschen auftut. Es ist unfassbar und vor allem unfassbar unnötig. Warum können wir einander nicht einfach sein lassen? Warum maßen wir uns an, für andere Entscheidungen übernehmen zu können, die dessen Gesundheit betreffen? - Weil man uns suggeriert hat, dass andere potentielle Gefährder sind. Wir haben uns anstiften lassen, ein Feindbild zu entwickeln innerhalb von Familien, von Freunden,…

Kommentare deaktiviert für Wie die Impfung die Gesellschaft spaltet

Die Engel an unserer Seite

Die Engel an unserer Seite Gibt es sie wirklich, die himmlischen Helfer an unserer Seite? Warum sehen und hören wir sie dann nicht? Warum ist die Welt, wie sie ist, wenn es doch eine gute Macht gibt, die uns beschützen sollte? Engel sind um uns. Sie helfen uns im Verborgenen viel öfter, als wir es wahrnehmen. Wir haben gar keine Vorstellung davon, wie es uns ohne die himmlische Hilfe gehen würde. Und leider neigen wir Menschen dazu, das vermeintlich…

Kommentare deaktiviert für Die Engel an unserer Seite

Allein Geboren – Verlorener Zwilling

Was ist ein „verlorener Zwilling“? Leider wird das Thema in der Literatur nicht groß behandelt. Die Therapeuten Alfred R. und Bettina Austermann vermuten aber, dass etwa 10% der Geburten eigentlich Mehrlingsgeburten wären. Doch oft sterben die Geschwisterchen schon in den ersten Lebensmonaten, und der Zwilling oder Drilling bleibt allein zurück. Laut Austermann hängen Hebammen und Ärzte in den Entbindungsstationen das Thema nicht an die große Glocke, um die Eltern eines Neugeborenen nicht zu beängstigen. Wenn zum Beispiel nach einer…

Kommentare deaktiviert für Allein Geboren – Verlorener Zwilling