bg01

Gedanken zur Liebe

Liebe ist immer da - wie können wir sie wieder befreien? Oft sind wir vergeblich auf der Suche nach der Liebe und dann haben wir das Gefühl, dass sie für uns unerreichbar ist. Die Wahrheit jedoch ist, dass Liebe immer da ist und dass wir sie gar nicht suchen müssen, denn sie ist bereits IN uns. Wir SIND Liebe. Wir kommen aus der Liebe und wir bleiben ewig in der Liebe. Die Liebe verlässt uns nie, höchstens vergraben wir…

0 Kommentare

Verzeihensritual Ho´Oponopono

Ho´Oponopono ist ein hawaiianisches Vergebungsritual. Es bedeutet übersetzt in etwa „etwas in Ordnung bringen“. Indem wir dieses Ritual anwenden, übernehmen wir die Verantwortung für alles, was in unserem Leben geschieht. Wir lösen Schuldgefühle und Verstrickungen mit anderen.

0 Kommentare

Wege aus der Krise: Let´s get it on

In letzter Zeit meldet sich immer wieder eine Stimme, die sagt: "Du musst was tun!" Und deshalb habe ich jetzt das Dilemma! Ich stecke fest zwischen zwei scheinbar unvereinbaren Welten: meiner Spiritualität, die sich in einer friedlichen Haltung der Akzeptanz und Liebe ausdrückt und der scheinbar konträren Welt „da draußen“ mit ihren sozialen, politischen, gesellschaftlichen und umweltorientierten Themen. Und dort draußen herrscht nicht immer Liebe und Akzeptanz. Im Gegenteil! Was also kann ich, können wir alle, tun?

0 Kommentare
Menü schließen