Blockaden und Karma aus vergangenen Leben

Wenn wir jetzt über vergangene Leben reden, werden vielleicht manche milde lächeln und denken: „Ja, klar, wir haben alle schon einmal gelebt. Was für ein Quatsch!“ Für andere ist die Vorstellung von Wiedergeburt etwas ganz normales. Doch ob wir daran glauben oder nicht, spielt keine Rolle. Blockaden und auch Karma aus alten Leben existieren einfach und wirken bis in die Gegenwart. Vielleicht mag der eine oder andere das einmal selbst überprüfen?

Also, woran erkennen wir, dass wir gerade mit Blockaden oder Karma aus einem vergangenen Leben konfrontiert werden? Nun, als Mensch mit unsterblichen Seelen kommen wir auf die Erde, um Erfahrungen zu machen und um uns zu entwickeln. Wir nehmen uns gewisse Lektionen vor, zum Beispiel möchten wir lernen zu verzeihen. Dazu benötigen wir Gegenspieler, die etwas verursachen, das wir verzeihen können. So weit, so klar. Nun sind wir zum Beispiel im 18. Jahrhundert inkarniert und dort mit einem Menschen verheiratet, der uns misshandelt, so dass wir lernen könnten, diesem zu verzeihen. Ist uns dies jedoch nicht möglich, gilt die Lektion als nicht beendet bzw. gelernt. Wir bekommen zu gegebener Zeit in einer anderen Situation die Gelegenheit zur Wiederholung. Wir treffen also wieder, dieses Mal allerdings in anderer Form, auf einen Menschen/Seele, mit welcher wir Verzeihen üben können. Vielleicht „versagen“ wir ein weiteres Mal und so sammeln wir schon zwei Inkarnationen, in welchen wir Verletzungen erlitten, die nie bereinigt wurden. All diese ungeklärten Verletzungen spielen wieder eine Rolle in jeder neuen Inkarnation, in der wir ähnliches erleben. Und das macht manche Herausforderung so schwer für uns.

Wenn wir Situationen erleben, die uns emotional erschüttern, die uns viel tiefer berühren, als es eigentlich angemessen wäre, wenn wir „ausrasten“ aus niederem Grund, übertrieben reagieren, Menschen auf Anhieb sympathisch finden oder hassen, dann spielen unsere vergangenen Leben und ihre nicht gelösten Lernaufgaben eine Rolle, die uns schier „umhauen“ kann. Wir wundern uns dann, wie wir so überreagieren konnten, wieso wir nächtelang nicht schlafen, wieso wir so getroffen sind, als ginge es um Leben und Tod (denn genau darum ging es vielleicht in einer früheren Inkarnation).

Unser Karma, die Ursachen, die wir in früheren Leben gesetzt haben und ungelöste Blockaden, können sehr herausfordernd sein. Wir verstehen selbst nicht, warum wir so tief getroffen sind. Die Emotionen kochen hoch und sind schwer zu beruhigen. Vielleicht geht es in der aktuellen Inkarnation gar nicht um Leben und Tod (meistens nicht), aber in unserem feinstofflichen Körper, in unserer Aura sind noch ganz andere, alte Erfahrungen gespeichert.

Wie nur kommen wir wieder in die Klarheit und in die Lösung? Woher sollen wir wissen, was wir vielleicht vor hunderten von Jahren erlebt und nicht verarbeitet haben? Woher sollen wir wissen, mit welchen Menschen bzw. Seelen uns Schwüre von ewiger Treue und Loyalität verbinden oder wen wir verflucht haben?

Ich habe mit vielen Klienten sehr positive Erfahrungen im Lösen von Karma gemacht mithilfe einer meditativen Rückführung mit positivem Umerleben. Darin führe ich den Klienten in einen entspannten Alphazustand, in welchem er Zugang zu der betreffenden Inkarnation bekommt, in der eine Blockade entstand. Gemeinsam lösen wir die Blockade wie in einem Film, den wir neu drehen. Wir lösen die alte Geschichte so auf, dass Leichtigkeit entsteht und das Problem gelöst ist. Zum Beispiel geht der Klient einen anderen Weg, oder Helfer gesellen sich auf seine Seite. Mit dem Gefühl der Erleichterung kehrt der Klient dann zurück ins Tagesbewusstsein. Unterschwellige Ängste, fordernde Emotionen sind gelöst, und er/ sie kann in Leichtigkeit seinen Weg weiter gehen.

Klingt spannend für dich? Dann freue ich mich, dich mit dieser wunderbaren Methode bekannt zu machen und dir zu helfen, alten Ballast loszuwerden und deinen Weg ausgeglichen und frei weiter zu gehen.

Einen Termin buchen und nähere Infos einholen kannst du hier: Rückführung

Gerne stehe ich dir für Vorinformationen zur Verfügung. Ein kostenloses, 15minütiges Beratungsgespräch kannst du hier buchen: Beratung

Schreibe einfach in den Betreff des Kontaktformulars am Ende der Seite „15min Beratung“

Ich freue mich, dich in ein Leben von Freude und Leichtigkeit begleiten zu dürfen!

Deine Heike

Lebens-Energie-Therapie

Die Ursachen und Blockaden aus vergangenen Leben greifen wie Zahnräder ineinander
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:9. September 2021