bg01


In diesem Buch beschreibe ich meine Arbeit als Lebens-Energie-Therapeutin und wie ich dazu kam.

Liebe dein Leben

Liebe dein Leben basiert sowohl auf meinen beruflichen Erfahrungen und dem Wissen über energetisches Heilen, das ich in meiner siebenjährigen Praxis als Lebens-Energie-Therapeutin gewonnen habe, als auch auf spirituellen Erkenntnissen meines persönlichen Lebensweges. Ich möchte mit dem Buch anderen Menschen helfen ein Leben voller Lebensfreude, Gesundheit und Glück zu führen. Da ich oft merke, wie wenig Menschen über die tieferen Ursprünge ihrer Blockaden wissen, ist es mir ein Bedürfnis anderen mitzuteilen, welche energetischen Gründe Probleme in der Partnerschaft, in zwischenmenschlichen Bereichen oder bei Finanzen und Gesundheit zugrunde liegen können. Natürlich verhilft allein das Lösen von Blockaden allein noch nicht zu einem glücklichen Leben. Daher zeige ich auch Wege auf, wie der Leser aktiv Lebensfreude in seinem Leben erschafft und verweise auf spirituelle Weisheiten wie die Geistigen Gesetze. Am Ende beschäftige ich mich mit den energetischen Ursachen, die verhindern können, dass sich Wünsche ans Universum erfüllen und gebe den Lesern Hilfestellung, wie sie ihre Berufung finden und leben können.

Entsprechend dieser Herangehensweise gliedert sich das Buch in vier Teile.

Teil I befasst sich mit Energiearbeit und Spiritualität. Anhand meiner persönlichen Erfahrungen zeige ich, wie ich zur Energiearbeit kam und was sie in meinem Leben bewirkt hat. Auf dem Hintergrund von spirituellem Wissen erläutere ich, wie Energiearbeit funktioniert. Ich beschreibe die verschiedenen Ebenen, auf denen sich Blockaden befinden und Heilung geschehen kann: die körperliche, mentale, emotionale, karmische, seelische Ebene und die Ahnenebene. Hinzu kommen Fremdenergien und das morphogenetische Feld. Dort, wo es möglich ist, diese Blockaden selbst zu lösen, gebe ich den Lesern in Teil I Anleitungen an die Hand, zum Beispiel wie man negative Glaubenssätze auflöst und positive erschafft, wie man Emotionen klärt, das Ahnenfeld stärkt oder Fremdenergien wie Flüche löst. In anderen Bereichen, in denen es meiner Ansicht nach der Hilfe eines Therapeutin oder Heiles bedarf, beschreibe ich die Energien, die Blockaden verursachen, um ein Verständnis dafür zu schaffen.

In Teil II zeige, wie der Leser aktiv Lebensfreude in sein Leben holen kann.

In Teil III beschäftige ich mich damit, wie uns die geistigen Gesetze zu einer glücklichen Lebensführung verhelfen können. Mein Wissen darüber gründet sich vor allem auf Kurt Tepperwein und Deepak Chopra. Außerdem werfe ich einen kritischen Blick auf die von mir sogenannte „Wunscherfüllungsliteratur“, obwohl ich diese von ihren Ansätzen her großartig finde. Dennoch gibt es aus meiner Sicht zahlreiche energetische Hindernisse, aufgrund derer die Wunscherfüllung bei vielen Menschen nicht funktioniert. Hier möchte ich eine Hilfestellung geben, um mögliche verborgene Blockaden aufzulösen, damit die Wunschbestellung auch wirklich eintreten kann.

In Teil IV finden sich Hilfestellungen zum Thema „Berufung finden und leben“.

Menü schließen