Trennung und Trauer bewältigen

Ihr Lieben,

vor ein paar Monaten starb mein Vater nach langer Krankheit. Ich habe vom Leben das Geschenk bekommen, relativ kurz vor seinem Tod einige intensive Wochen mit ihm zu verbringen. In dieser Zeit haben wir uns voneinander verabschiedet. Wir wussten beide, dass es keine Genesung geben würde und dass wir loslassen mussten, wenn wir nicht leiden wollten. Es ist uns gelungen, alles anzusprechen, was eventuell noch zwischen uns offen war. Und so konnte ich meinen Vater tatsächlich in Frieden gehen lassen, auch weil ich weiß, dass seine Energie ewig existiert und nun an einem anderen Ort ist, wo ich immer mit seiner Energie in Kontakt treten kann, wenn ich an ihn denke.

Nicht allen Menschen fällt ein Abschied leicht, und ich mag nicht behaupten, dass mir selbst das immer gelungen ist. Von manchen Menschen konnte ich mich nur schwer trennen und habe mir deshalb dabei helfen lassen. Zu lernen loszulassen ist ein Prozess. Mit Trennungen, Scheidungen, Umzügen und Tod sind oft viele unbewusste Ängste verbunden, vor allem die Frage: „Komme ich allein zurecht?“ Besonders schwierig ist es, wenn wir es gewohnt sind, bestimmte Aspekte von anderen erfüllt zu bekommen: das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, etc.

Eines ist sicher: Wir können alles schaffen, wenn wir es wollen. Wenn wir beginnen, unsere Gedanken darauf auszurichten, DASS es möglich ist, dann finden wir einen Weg.

Wenn auch du unter Trennung, Tod und Verlust leidest, dann gehe den ersten Schritt. Fange an, an dich zu glauben, dass du es schaffen kannst. Frage dich: „Wie kann ich meine Situation ändern? Wie kann ich wieder glücklich sein?“ Oder „Was kann ich tun, welche Hilfe brauche ich und wo finde ich sie?“ – Und dann gehe los. Schritt für Schritt! Du schaffst das!

Wenn du Unterstützung beim Loslassen oder Trauerprozess brauchst, weil du spürst, dass du allein nicht weiter kommst, kontaktiere mich. Ich helfe dir, unbewusste Ängste und Muster zu finden und zu lösen und energetische Verbindungen zu anderen liebevoll zu lösen, wenn sie dir nicht gut tun. Du hast jederzeit alles in dir, um zu heilen.

Ich wünsche dir einen freudvollen Weg und ein gutes Angebundensein an die Göttin/ den Gott in dir!

Herzensgrüße

Heike